Großer Erfolg für Stiftsschüler in den Sommerferien 2014 

 

Vor einigen Jahren gab es an der Schule erstmals eine Neigungsgruppe „Minigolf“. Mehrere Jungen ließen sich so für diese faszinierende Mischung aus Konzentration und Ballgefühl begeistern, dass sie dem CGC Rauschenberg beitraten. Es entwickelte sich eine erstaunliche Erfolgsgeschichte: 

Bereits zum dritten Mal lang hintereinander (!) gelang es den Schülern den Titel des Deutschen Mannschaftsmeisters der Schüler zu holen, obwohl sie in jedem Jahr in einer anderen Besetzung antreten mussten. Dieses Mal in Essen-Vogelheim, einer ihnen vorher weitgehend unbekannten Anlage.

 

2012: Björn Klingelhöfer, Juri Kosin und Michael Siebert

2013: Björn Klingelhöfer, Juri Kosin und Michel Kosin 

2014: Daniel Kosin, Juri Kosin und Michel Kosin 

 

 

 

Die drei Brüder auf dem Treppchen: Michel (Klasse 5), Daniel (Klasse 7), Juri (Klasse 9)


Juri erreichte zusätzlich im Einzel den 3. Platz




 

Daniel gelang dabei das Kunststück, die beste Einzelrunde aller Schüler auf die Bahn zu zaubern. Er spielte eine 23 (bei 18 Bahnen)!
Außerdem erreichte Björn Klingelhöfer bei seinem ersten Start als Jugendlicher einen hervorragenden vierten Platz.