Kurzvorstellung

 

Wir sind ein Sportverein, der sich aus der Leidenschaft zum Cobigolfen entwickelt hat. Cobigolf ist eine spezielle Variante des Bahnengolfens (wie auch das Miniaturgolfen oder das Minigolfen), bei der zunächst durch ein Törchen und danach durch ein Hindernis gespielt wird.

Unseren Verein gibt es seit 1972. Damals wurde noch auf der alten Anlage "unten" in der Stadt Rauschenberg in der Nähe des Bahnhofes gespielt. Seit 1986 spielen wir auf der "Schönen Aussicht" auf einer Anlage des Hotels und Restaurants "Schöne Aussicht", die von uns gepachtet ist.

Unser Verein besteht derzeit (Stand Januar 2016) aus insgesamt 32 Mitgliedern, von denen 16 aktiv spielen. Dabei sind wir stolz darauf, dass wir fast alle Kategorien (Schüler, Jugend, Damen, Herren, Seniorinnen und Senioren) "besetzen" können, also eine intakte Altersstruktur aufweisen.

Aber auch ein Großteil der passiven Mitglieder ist bei anderen Vereinen aktiv (zehn Spieler/innen aus sechs verschiedenen Vereinen), so dass auch bei unseren vereinsinternen Turnieren meist ein reger Andrang herrscht. Als erster Eindruck ein Bild von unseren Jüngsten beim Training...