In unserem Verein werden 3 Arten von Mitgliedschaften unterschieden:

1) die aktive Mitgliedschaft

2) die passive Mitgliedschaft (in zwei Varianten)

3) die außerordentliche Mitgliedschaft

Die aktive Mitgliedschaft beinhaltet die Teilnahme am gesamten Sportbetrieb, also an allen Wettbewerben, die nicht nur innerhalb unseres Vereins ausgetragen werden, sondern auf anderen Anlagen von anderen Vereinen. Diese Mitgliedschaft kostet bei uns derzeit im Jahr 84,00 Euro. Das klingt recht teuer, aber man muss bedenken, dass wir von diesem Betrag schon über 40 Euro an:

den HBSV (für Mitgliedschaft), 

den DCV (für Mitgliedschaft),

den LSB (für Mitgliedschaft und Pflichtversicherung)

und den DMV (für Spielberechtigung, Zeitschriften - Pflichtbezug)                                        

abführen müssen.  

Aus ähnlichen Gründen kostet die aktive Mitgliedschaft für Schüler und Jugendliche 48,00 Euro im Jahr.

Die passive Mitgliedschaft beinhaltet die Möglichkeit zur Teilnahme an den Vereinsmeisterschaften (mindestens 20 Runden auf unserer Anlage) und zur Teilnahme am Vereinspokal. Außerdem werden die Ergebnisse derjenigen passiven Mitglieder, die bei anderen Vereinen aktiv spielen (derzeit sind das immerhin 7), für den Auswärtspokal mitgewertet. Für passive Mitglieder, die nicht am Spielbetrieb außerhalb teilnehmen, entfällt diese Wertung. Die passive Mitgliedschaft kostet derzeit im Jahr 21,00 Euro.

Die außerordentliche Mitgliedschaft besitzt derzeit nur eine Person, nämlich Herr Boucsein, der Besitzer der

Anlage. Seine Mitgliedschaft ist kostenfrei gestellt.