23. August 2015      Kurpark Cup in Hamm

Teilnehmer: Bastian, Judith und Tobias, 

dazu als Passive: Gernop Grapengeter (BgL), Jörg Mielenz (BgL), Walther Raffler (Ess), Gottholde Weniger (ASS), Andreas Wiards (Bal)

Bei sehr ansprechendem Wetter und einer unglaublich hohen Teilnehmerzahl schlugen sich Judith und Tobias schon mal für die Deutsche Meisterschaft ein, während Bastian und Gottholde die Herausforderung mit nur einem Tag Training in Angriff nahmen. Tobias konnte sein Ergebnis vom 12-Stunden-Turnier nicht bestätigen und wurde mit 125 (40, 43, 42)

11. bei den Senioren, wo Andreas mit 113 (37/37/39) und Gerno mit 116 (38/39/39) Fünfter und Siebter wurden. Jörg Mielenz wurde 15. mit 128 (41/47/40).

Judith wurde mit 138 (41/47/50) Zweite bei den Seniorinnen, während Gottholde mit 177 (58/61/58) deutlich unter ihren Möglichkeiten blieb. Daran hatten auch die heftigen Reflexionen des Sonnenlichtes auf dem hochglänzenden Belag der Bahn ihren Anteil, die allen Teilnehmern schwer zu schaffen machten, so dass es auch einige Aufgaben gab. 

Bei den Senioren II wurde Walther Raffler mit 133 (47/48/38) Achter, während Basti sich recht achtbar aus der Affäre zog und mit 146 (50/46/50) 18. bei den Herren wurde, aber bei weitem nicht das schlechteste Ergebnis ablieferte.

Wohrapokal 2015

Teilnehmer: Bastian, Björn, Christina, Daniel, Hanna, Judith, Juri, Jutta, Maik, Matti, Michel, Karl-Heinz, Peter und Tobias

dazu als Passive: Volker Bartmann (Hom), Peter Bittner (Hom), Jan van Eickelen (BgL), Gerno Grapengeter (BgL), Walther Raffler (Ess), Gottholde Weniger (Ass), 

Andreas Wiards (Bal).

Bei super Wetter gab es geniale Ergebnisse (siehe Ergebnisliste bei heinz-spiekermann.de): Gleich 3x wurde die magische 100 unterboten. Die 97 von Magnus Pester (Pfu) bei den Herren erschienen schon super, als Gerno Grapengeter (BgL) am Sonntag bei den Senioren eine 98 nachlegte, damit aber "nur" Zweiter wurde, weil Ralf Schmidt-Hess (Wal) eine 94 zauberte (das beste Wohrapokal-Ergebnis aller Zeiten). 

Bei uns ragten heraus: Björn mit neuer persönlicher Bestleistung (115) und einem souveränen Sieg vor Michel Zazzi aus Essen, Peter mit ebenfalls neuer persönlicher Bestleistung und extrem gleichmäßigen Spiel (28,28,29,28 =113). Achtbar schlugen sich unsere drei Neuen, die jeweils in der letzten Runde ihre Akzente setzten: Christina mit ihrer ersten 34 in einem offiziellen Turnier, Hanna mit einer 38 (einer unglaublichen Steigerung ihrer persönliche Bestleistung), und Matti, der sich in der letzten Runde sogar auf eine 32 verbesserte!

 

    19. Juli 2015     Assindia-Pokal in  Essen - Stoppenberg

Teilnehmer: Judith Brandt, Tobias Brandt, Juri Kosin und Matti Linker

Juris Saisoneinstieg war gelungen. Er belegte mit einem ordentlichen Ergebnis von 133 Schlag hinter Noah Seifert den 2. Platz bei den Schülern. Dritter wurde Matti mit 150 Schlag und erreichte damit in seinem zweiten Turnier zum zweiten Mal zum Treppchen. Besonders bemerkenswert ist dabei, dass er nicht nur alle Runden unter 40 spielte, sondern (erstmals) eine 35 (also unter 2er-Schnitt) . Gegenüber Karlsruhe-Grötzingen eine tolle Steigerung! Tobias gelang auf seiner Lieblingsanlage bei den Senioren 1 zum zweiten Mal hintereinander der Sprung aufs Treppchen. Dafür musste er sich aber erst in einem spannenden Stechen gegen Frank Exner vom BGV Bergisch Land durchsetzen, der nach vier Runden ebenfalls 111 Schlag auf dem Konto hatte. Sieger wurde Tom Kemsies (nach Stechen) vor Gerno Grapengeter; beide hatten 108 Schlag benötigt.

 4. Juli 2015    12 Stunden Turnier des KSV Baltrum (in Hamm)

Teilnehmer: Tobias Brandt

Bei heißem Wetter (bis zu 38 Grad) waren Tobias und sein Spielpartner Lars Zornstein (vom MC Heven) als Team am Start. Beide spielten im Bereich ihrer persönlichen Bestleistung und landeten mit 408 Schlägen aus 10 Runden auf Platz 9, dem letzten Rang der Geldpreise.

  12. Juli 2015     Malerdorf-Pokal in Karlsruhe - Grötzingen 

Teilnehmer: Karl-Heinz Mertens, Maik Moll, Peter Klingelhöfer, Matti Linker, Jutta Wilke-Klingelhöfer, 

Björn Klingelhöfer

Eine überragende Leistung lieferte Maik ab, dem in seinem ersten Turnier als Senior das Kunststück gelang, alle Karlsruher auf ihrer Heimanlage zu schlagen und mit 104 Schlag ein selten gespieltes Ergebnis zu erzielen. Dazu herzlichen Glückwunsch! Matti hielt sich in seinem ersten Turnier überhaupt sehr gut und kämpfte sich im Verlauf des Turniers von einer 45 auf unter 40 runter! Damit bestätigt er sein großes Talent!

 

Turnier am 14. Juni 2015

 

Die Breitensportmaßnahme des DMV wurde am Sonntag, den 14.06.2015 auf unserer Heimanlage durchgeführt. Dabei stand nicht nur der Spaß am Minigolfen im Vordergrund, wie die Protokolle der beiden bestplatzierten Erwachsenen eindrucksvoll belegen. Auf einem Platz, dessen Turnierstandard mit 30 angegeben ist, gleichsam aus dem "Stand" eine 32, bzw. sogar 29 zu spielen, ist schon sehr bemerkenswert. Geschafft hat dies Christina Stein, Ehefrau des aktiven Mitglieds Bastian Stein. Vielleicht lässt sie sich ja dazu hinreißen, aktiv zu werden....

 

Bei den Schülern und Jugendlichen gewann die 17-jährige Laura Sewing mit 37 Schlägen. Sie treibt auch sonst viel Sport hat, aber nach eigenen Aussage noch nie Minigolf gespielt. Zweiter wurde der 12jährige Schüler Matti Linker mit 42,5 Schlägen. Er hat schon ein paar mal bei uns gespielt und so viel Spaß am Minigolfsport, dass er nun aktives Mitglied bei uns geworden ist.